In Teheran in der Nähe des „Parlamentsgebäudes“ in Baharestan kommt es heute erneut zu massiven Zusammenstößen der Schergen des islamofaschistischen Regimes mit den heldenhaften Bürgern des Iran. Es gibt glaubwürdige Berichte aus mehreren Quellen, daß es zu Massakern gekommen ist. Zivilisten werden zusammengeknüppelt, erschossen, mit Äxten verstümmelt („In Baharestan we saw militia with axe choping people like meat – blood everywhere – like butchers“). Die Einladung des US-Präsidenten an die Repräsentanten dieses Mörderregimes zum Grillen am Independence Day (4. Juli) steht nach wie vor.
Entweder das Volk wird sich durchsetzen, oder gar ein Militärputsch im Sinne der Opposition vollzogen – oder Iran wird zu einem zweiten Nordkorea. Mit stillschweigender Billigung der meisten EU Staaten und der USA.
Eine Schande ist das Verhalten der iranischen Regierung. Die größere Schande ist jedoch das Verhalten der westlichen ach so freien Welt. Nicht Freiheit, sondern Feigheit regiert ihr Denken und Handeln, und ist unwürdig für demokratische Regierungen.
Wo bleiben die Lichterketten, die Demos? Der Messias Nobama?
Was sich dort abspielt ist in etwa so zu erklären, dass sich die neue Generation sich nicht mehr durch die Religion unterdrücken lassen möchte, da sie freiheitliebend geworden sind. Habe einige Dokus über den Iran gesehen. Das Wissen dafür haben sie durch das Internet gewonnen. Würde dieser (positive) Virus auf alle Moslems übergehen, eine richtige Revolution entstehen gegen diesen gewaltverherrlichenden verkorzten Islam, so würde die Welt nur noch wenige Kriege führen. Und wir könnten vielleicht sogar zusammen in einem Land leben. Ja, ich träume weiter… bin ich wach, so denke ich, dass es in Europa bald einen Bürgerkrieg geben wird. Ich hoffe, dass die 68er diesen noch erleben werden…
Es fragt sich, ob es just zu diesem Zeitpunkt nicht doch möglich wäre, von außen militärisch einzugreifen, auch weil dies jetzt im iranischen Volk auf Verständnis stoßen könnte.
In der „Tagesschau“ hieß es soeben, daß sich in Teheran Regime und Opposition weiter „unversöhnlich“ gegenüberstünden. Tatsächlich zerstückeln die Machthaber Demonstranten derweil mit Äxten. Bei der ARD schreibt jetzt George Orwell die Texte…
Erschütternd. Danke für die Analysearbeit zur Findung solcher Beiträge.
Ich bin gespannt, ob heute Abend in den Nachrichten darüber ebenso detailliert zu erfahren ist. Vermutlich sehen wir wieder das Bild eines Korrespondenten, der mit sachlicher Stimme per Telefonschaltung schildert, das die Demonstranten nach wie vor demonstrieren. Gegebenenfalls wird von einer erkennbar agressiveren Vorgehensweise der Polizei/Miliz gesprochen.
Was geschieht, wenn es diesem Drecksregime gelingt, das iranische Volk durch eine derarte Vorgehensweise mürbe zu machen?