Dr. Michael Blume ist der in Stuttgart zurecht höchst anerkannte Antisemitismus-Beauftragte des Landes Baden-Württemberg. Hört man ihm zu, gewinnt man den Eindruck, dass er jeden Morgen eine Abordnung dankbarer Juden am Hals hat, die sich gar nicht mehr einkriegen angesichts von Blumes globalen Erfolgen in seinem ruhelosen Kampf gegen den Antisemitismus. Blume hat darüber hinaus in einer höchst modernen, an Ferda Ataman erinnernden Interpretation seines Amtes ein sehr feines Gespür dafür entwickelt, was an sexuellen Avancen im Ländle und der dortigen Staatskanzlei noch gern gesehen wird und was zu weit geht. So achtet er peinlich darauf, seine amtliche Funktion nicht mit dem individuellen Ausdruck seiner Person und etwaigen sexuellen Präferenzen unverhältnismäßig zu überlagern. Auch insofern ist Blume ein Vorbild für uns alle. Neben seinen vielen Aufgaben als Amtsinhaber und Ehemann hat Blume am 02.07.2022 die Zeit gefunden, auf Twitter der blutjungen Amy (235 Follower) ganz lieb zum Geburtstag zu gratulieren. Der den herzlichen Wünschen hinzugefügte knallrote Luftballon zeigt uns, wie aufgeregt das kleine Herz in Blumes Brust gewummert haben muss, als Blume ihr sexy Lolita-Video gesehen hat und schwach wurde. Blume ist schließlich auch nur ein Mensch.
Die kleine Amy wohnt übrigens in NYC und interessiert sich für „Beauty“ und Körperpflege. Was muss es für eine Überraschung für die sicherlich schon Volljährige gewesen sein, als ihr der vielbeschäftigte Blume sooo süß gratuliert hat. Frau Blume steht sicher voll hinter den außerhalb des unmittelbaren Ehegelöbnisses stattfindenden, öffentlichen Aktivitäten ihres Mannes. Denn das sind ja keine sexuellen Avancen noch spricht irgendetwas dafür, dass Dr. Blume insgeheim von einem Treffen mit der frechen Asiatin träumt. Die Regeln, wann ein toxisches männliches Körperteil aus der Hose raus darf und wann nicht, hat Blume nämlich etwa zeitgleich definiert und für uns alle ins Netz gestellt.
Blume ist sich aber auch nicht zu schade, anzuschlagen, wenn jemand den strengen Blumeschen Moralkodex verletzt. Elon Musk ist nicht der erste und wird nicht der letzte sein, der von Blumes gewichtiger Kritik zu Boden geworfen wird.
Update: Wo die Liebe hinfällt, wo die Emotionen Wallungen des Herzens verursachen, da gerät der Liebeskranke schon mal ein bißchen aus dem Gleichgewicht und mit der Wahrheit in Konflikt. Aber können wir, sollen wir es ihm wirklich übel nehmen? Jetzt, wo sich womöglich auch Frau Blume eingeschaltet hat und ihr Michael kein so schönes Wochenende mehr vor sich hat? Auf die höchst berechtigte Frage des Twitter-Nutzers German Football Coach, die auch von Frau Blume stammen könnte (dann bitte mit sarkastischer Betonung lesen): „Wie geht es Amy?“ schwindelt sich unser Amtsinhaber um Kopf, Kragen und die Denkgesetze (gut, die waren nie seine große Stärke). Seine Antwort auf die Frage kam in Lichtgeschwindigkeit, weshalb er auch die alte Regel, beim Schwindeln immer schön nah an der Wahrheit zu bleiben, unberücksichtigt ließ. Blume antwortete also auf die Frage, wie es Amy gehe: „Keine Ahnung, hatte den Account schnell als Fake enttarnt & geblockt.“ Gar nichts hat Blume enttarnt und gar nichts hat er schnell geblockt. Ich sehe oben unter einem anzüglichen Video einer möglicherweise minderjährigen Asiatin einen knallroten Luftballon mit Blumes Geburtstagsglückwünschen. Unter einem Profil, das auch wegen seines Namens @Amy83927332 von jedermann, der noch alle Waschbären im Keller hat, auf den ersten Blick als Lockprofil für irgendwelche Sexportale erkannt wird. Da kann Blume sich gerne, wenn es mal privat pressiert, Linderung verschaffen. Dies ist nicht der Anlaß, dummdreiste Märchen erzählen, um sich aus der Affäre (ach, das Wort passt gut) zu ziehen.
Update 2: Die Blüten (Fake News) sprießen in Blumes Sugardaddy-Gate. Ein kurzer Blick auf die Fakten und Blumes wirre Exkulpationsversuche: Am 02.07.2022 hat unser Michael der zauberhaften Amy sein Herz ausgeschüttet und von Herzen alles Glück dieser Erde gewünscht. Am heutigen 09.07.2022 hat mich jemand über seine zärtlichen Twitter-Glückwünsche informiert, ich habe nachgesehen und Blumis Avancen auch heute, am 09.07.2022, noch online gefunden, also sieben Tage nach seinen verbalen Annäherungsversuchen an die volljährige Asiatin. Dazu Blume heute, eine Woche nach seinen Glückwünschen und nachdem seine Versuche, Intimität aufzubauen, öffentlich bekannt wurden: „…hatte den Account schnell als Fake enttarnt & geblockt.“ Ich finde den Begriff den Blume wählt sehr cool: „Enttarnt“ hat er den Account also. Was für einen Landesbeauftragen die Badener und Württemberger da haben. Jetzt auch im Einsatz zur Enttarnung von irgendwelchen Sex-Fallen. Enttarnt wurde aber erst nach meinen Tweets und nach diesem Text und einem ähnlichen auf der Achse des Guten. Allerdings fängt der intellektuell gelegentlich unbedarfte Blume jetzt langsam an, mich in seinem konfusen Hin und Her zu ermüden. Was behauptet er jetzt?
Wenn hier jemand ist, der diesen konfusen Schutzbehauptungen noch irgendwie folgen kann, bitte melden. Ein Account hat Blume angeschrieben? War es Amy, hat sie dem Sehnsüchtigen einen Dank für seine schüchternen Grüsse geschickt? Als persönliche Nachricht womöglich, wofür Blume sicher schon eine Schachtel Mon Chérie als Überraschung für seine sexy Lolita vorbereitet hatte? Sugardaddy war es doch, der „den Account“ angeschrieben hat. Mit Grüssen. Was für eine entmenschlichende Sprache überhaupt von unserem Antisemitismusbeauftragten. Seine Amy, von der er jetzt nichts mehr wissen will (blockiert hat er sie, der Unhold, und die Glückwünsche sind auch verschwunden, kaltherzig gelöscht), als „fotografierten Account“ zu bezeichnen. Müssen wir bald mit einem Statement von Frau Blume rechnen, etwa: „Das ist nicht der Michael Blume, den ich kenne“? Jedenfalls glaube ich Blume, wenn er demnächst auch noch behaupten wird, dass er keine sexuelle Beziehung mit Amy gehabt habe. Ebenso wenig, wie ein berühmter Amerikaner. Was aber noch lange nicht heisst, dass Blume nicht doch gern bei Amy entsprechend vorstellig geworden wäre.
Update 3, 10.07.2022: 2019 erschien eine biographische Erzählung mit dem Titel Eine Blume für Zehra, in der die Herausforderungen geschildert werden, denen sich der große Filderstädter aufgrund seines interreligiösen Lebens mit seiner heutigen Frau Zehra in der schwäbischen Provinz immer wieder gewachsen zeigt. Allerdings ist Blume, wie wir gesehen haben, beileibe nicht nur interreligiös unterwegs, weshalb sich als neue Titelüberschrift bei einer Neuauflage dieses Standardwerkes beispielsweise „Her mit den kleinen Asiatinnen“ anbietet. Dass sich Blume aber auch über seine Vorliebe für das Fernöstliche hinaus als Hans Dampf zeigt, der seinen Mann steht, gar nicht schüchtern positioniert und jeder undifferenzierten Kategorisierung entzieht, hat er ebenfalls auf Twitter seinem weltweiten Publikum gegenüber klar gemacht.
„Ein wirklich starkes Foto!“ raunt der leicht erregbare Blume hier seiner „Quattromilf“ zu.
Blume kann also „nachvollziehen“, warum bei einem Dritten angeblich „neidische Fantasien ansprangen“. So genau wollten wir es nun auch wieder nicht wissen. Man wartet bei dem „wirklich starken Foto“, das auf dem Twitter-Profil einer freiberuflich für den WDR tätigen „Quattromilf“ veröffentlicht wurde, sekündlich auf die Einblendung einer kostenpflichtigen Chat-Option. Und vermag sich nicht so recht zu erklären, was an dem Foto oder der Abgebildeten „wirklich stark“ sein soll. Aber ästhetische Kategorien sind durch und durch individueller Natur und liegen daher ganz und gar im Auge des Betrachters.
Die einzige Frage, bei der uns Herr Dr. Blume, dessen Eltern 1975 vom deutschen Steuerzahler aus der DDR freigekauft wurden, noch helfen kann, lautet: Lief die Sache mit Amy und Quattromilf parallel oder haben Sie bei einer der beiden die Flinte ins Korn geworfen, bevor sie bei der anderen vorstellig wurden?
Wenn Sie mich fragen, ob es das jetzt war mit #Sugardaddy-Gate, dann bin ich eher pessimistisch. Leute wie Blume sind Überzeugungs- und Serientäter, irgendwann wird der Druck einfach zu stark, die Hormone spielen verrückt und diese Leute geben nach. Wir wissen auch nicht, ob und was Sugardaddy jetzt übers Wochenende an Amys und Milfs usw. alles gelöscht und hat verschwinden lassen. Klug wäre es sicherlich, wenn sich Blume ein Jahr oder länger zurückzieht, seine Angelegenheiten ordnet und reinen Tisch macht. Mit seiner Familie und seinem Umfeld in der schwäbischen Provinz. Wo er hingehört.
© Joachim Nikolaus Steinhöfel 2022