ZDF zum Familiennachzug: 67 Prozent dafür

Glauben Sie den Unsinn, der in der Überschrift steht? Wollen Sie sich mal wieder vom ZDF verscheissern lassen? Mit dreister Täuschung, die unter  dem Deckmantel einer vermeintlich seriösen Umfrage daher kommt? Und die ihnen eine herbeimanipulierte Mehrheitsmeinung präsentiert, wonach „auch beim anderen Knackpunkt der Sondierungen…die Deutschen klare Präferenzen“ hätten und auch bei nicht asylberechtigten Flüchtlingen für Familiennachzug seien? Bitte schön:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die „Umfrage“ faßt die Haltung der Deutschen zum Familiennachzug von Asylberechtigten und Flüchtlingen (kurz: zeitlich begrenzter Anspruch auf Schutz) zusammen, als gäbe es keinen Unterschied. Und täuscht eine Mehrheit von 67% vor, die es nicht gibt. Wenn Sie genau wissen wollen, wie sich die Zahlen verteilen, hier die Ausführungen des Innenministeriums:

Im Jahr 2016 hat das BAMF 695.733 Entscheidungen…getroffen. Insgesamt 256.136 Personen (36,8 Prozent) wurde die Rechtsstellung eines Flüchtlings nach der Genfer Flüchtlingskonvention zuerkannt. Darunter waren 2.120 Personen (0,3 Prozent), die als Asylberechtigte nach Art. 16a des Grundgesetzes anerkannt wurden, sowie 254.016 Personen (36,5 Prozent), die Flüchtlingsschutz nach § 3 des Asylgesetzes i. V. m. § 60 Abs. 1 des Aufenthaltsgesetzes erhielten.

Für das ZDF ist die Frage nach dem Familiennachzug für Asylberechtigte (0,3% des Personenkreises) und dem Familiennachzug der subsidiär Schutzberechtigten eins. Bei den Jamaika-Sondierungen streiten nicht einmal CSU und Grüne über den Nachzug der Familien von Asylberechtigten. Bei der Frage nach dem ohnehin bis März 2018 ausgesetzten Familiennachzug für subsidiär Schutzberechtigte fliegen hingegen die Fetzen. Die den Befragten gestellte Frage und die den Zuschauern präsentierte Antwort sind ebenso unseriös wie manipulativ. „Politisch Verfolgte genießen Asylrecht“ sagt unsere Verfassung. Ihre Zahl ist sehr gering, sie dürfen bleiben. So dürfte das auch eine große Mehrheit der Deutschen sehen. Subsidiär Schutzberechtigte müssen Deutschland wieder verlassen. Ob ihre Familien trotzdem nachziehen dürfen, ist eine gänzlich anders zu bewertende und daher auch politisch sehr umstrittene Frage. Ob es hierfür ebenfalls eine Mehrheit in der Bevölkerung gibt, dürfte sehr zweifelhaft sein. Danach hat das ZDF leider nicht gefragt. Weil das Ziel, die Zuschauer im Sinne grüner Verhandlungspositionen hinter die Fichte zu führen, Vorrang hatte.

© Joachim Nikolaus Steinhöfel 2017

Kommentar abgeben

Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentare

  1. Norbert Piechotta

    Welche/r kritische, investigative Journalist/in traut sich endlich mal den Betrug am Bürger durch rot-grün-schwarz-gelb-schwarz-rot seit dem Ende des Projekts „Soziale Marktwirtschaft“ zu berechnen? (Stand: 20.11.2017, 23h) Einige rudimentäre Hinweise:
    1. Cum-Cum und Cum-Ex-Mafia-Geschäfte 31.8 Milliarden
    2. Atomsteuerrückzahlung von 7 Milliarden
    3. Der schwachsinnige Atomausstieg Merkels mit den Folgekosten: mindestens 100 Milliarden
    4. Der Riester-Renten-Betrug mit Milliarden für Maschmeyer und Co
    5. Steuerhinterziehung von 100 Milliarden pro Jahr allein in Deutschland
    6. „Bankenrettung“ 2008 mit 30 Milliarden?
    7. Die Zerstörung Griechenlands mit noch zu erwartenden Kosten von 120? Milliarden
    8. Autobahnprivatisierung mit jährlich zu erwartenden Milliarden
    9. Zukünftig 70 Milliarden für Krieg – aber für Rente, Bildung, Gesundheit, etc ist kein Geld da …
    10. Eurohawk 4,4 Mrd. €
    11. Die Entwertung des Geldes seit Einführung des Euros. -zig Milliarden
    12. Die Entwertung von Sparguthaben durch Niedrigzinsen. – zig Milliarden
    13. Das herbeigeführte Lohn-Dumping in Europa. – zig Milliarden
    14. Wahrscheinlich kommen 2000 oder mehr Milliarden Schaden durch die aktuell regierenden Parteien heraus – wer bringt die inkompetenten, korrupten und kriminellen Politiker, Bänker, Lobbyisten und die Konzern-Mafia endlich hinter Schloss und Riegel? Wer mistet diesen Augiasstall endlich aus?
    15. Ergänzungen auch von exakteren Zahlen und Fakten und teilen erbeten …

  2. Hartwig

    es wird der Bevölkerung eine Zustimmung zur merkelschen Flüchtlingspolitik fast aufgezwungen durch solche Umfragen. Der große Profiteur der Zuwanderung ist die Wirtschaft um Lohndruck in den kommenden Jahren erzeugen zu können . Öffentliche Gelder können verbraucht werden ohne große Kontrolle bei Bauvorhaben für „die Neubürger „. Tausende verdienen sich eine goldene Nase an der Zuwanderung. Dem Michel wird erzählt das man Zuwanderung braucht wegen der Rente und so..

  3. Thorsten

    Eigentlich stellt sich doch nur die Frage, aus welchem Grund das ZDF vorgaukelt, dass die Mehrheit für einen Familiennachzug wären. Was hat ein Sender davon, wenn Hunderttausende, die hier nichts verloren haben, in unser Sozialsystem einreisen?

    Wie das ZDF, bzw. Der Intendant Thomas Bellut tickt, offenbart ein blickt in Wikipedia. Offenbar kennt er keine scheu und keine Grenzen, um Umfrageergebnisse in seinem Sinn zu schönen. Und so jemand ist Der Chef von dem Laden… erklärt einiges. Auszug aus Wikipedia:

    „Manipulationen des Fernsehsenders ZDF bei der Sendung Deutschlands Beste! 2007 Bearbeiten
    Im Zusammenhang mit dem Voting-Skandal beim ZDF 2014 bei der Fernsehsendung Unsere Besten wurde bekannt, dass bereits 2007 ein Votingergebnis der Band Böhse Onkelz von Platz 1 auf Platz 25 heimlich und mit Wissen des damaligen Programmdirektors Bellut manipuliert wurde.[6]

    Privates Bearbeiten

    Bellut ist mit der deutsch-türkischen ehemaligen Moderatorin des täglichen ZDF-Magazins heute in Europa, Hülya Özkan, verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder.[7]“

  4. Uli

    Wie jetzt. „…Ob ihre [Subsidiär Schutzberechtigte] Familien trotzdem nachziehen dürfen, ist eine gänzlich anders zu bewertende und daher auch politisch sehr umstrittene Frage….“ Was sollen die Familien von Ausreisepflichtigen hier? Das ist doch doof, wenn der nicht anerkannte Asylantragssteller auf dem Weg in die Heimat im entgegenkommenden Flieger seine Lieben sieht. Was sollen die machen? Winken?

  5. laser

    Ohne Kenntnis von diesen Dokument aus Jahr 2000 begreift man nur halbe Wahrheit –
    www. un. org/esa/population/publications/migration/migration. htm
    Alleine die Name- “ Replacement Migration“ spricht für sich selber.

  6. Tom Uri

    Zentrales Demagogen Fernsehen… ZDF steht seit zig Jahren für äußerst kreative Berichterstattung und gezielte zugeschnittene Informationen…. zwangserpresst und überbezahlt! Wer die unhinterfragt ernst nimmt, naaa ja….hält Niveau wahrscheinlich auch für eine Creme! Die entscheidende Frage ist doch: Wie und womit hat uns dieser Verein schon in seiner zu langen Geschichte verarscht!!!

  7. stimmt, völlig korrekt als unseriöse Berichterstattung entlarvt, es ist wirklich traurig das hier von den Öffentlichen nicht endlich sehr viel genauer hingesehen und agiert wird!

  8. Brückner

    Das ZDF, als Propaganda Sender von Adenauer gegründet, versucht immer noch zu manipulieren. Mit Zwangsgebühren geht das wohl….wenn Herr Broder aus Gewissensgründen die Zahlungen verweigern will, dann verstehe ich das.

  9. Stefan Meier

    Danke für Ihre Einschätzung. Zusätzlich finde ich die Einfachheit der Frage auch nicht legitim – das ist ungefähr so wie „das Kinder hungern müssen finde ich…“ a. gut, b. schlecht. Korrekt müsste man auf pro und contra hinweisen, d.h. auch auf Kosten, Konsequenzen für den Wohnungsmarkt etc. So stellt man immer Ideologie über Zahlen, Daten, Fakten.

  10. Claus+Schlaberg

    Ich wäre sehr vorsichtig damit, mit der Opposition zur Willkommensszene die Zugehörigkeit zu einer Mehrheit zu beanspruchen. Der linke Marsch durch die Institutionen, insbesondere die pädagogischen Institutionen, ist vollzogen. Und selbst wenn jemand mit der 2015-Migration nicht einverstanden war, hält er sich heute meistens im Hintergrund. Man muss seine Haltung, ggf. auch eine Minderheitenmeinung, außerhalb des Internets vertreten! https://cellediefreieseite.wordpress.com/2016/12/27/tyrannei-der-mehrheit/