Alle, die die Nachrichten verfolgen, sind Zeugen der terroristischen und kriegsverbrecherischen Hamas-Angriffe auf israelische Zivilisten. Die Raketen fliegen wieder, es gibt zivile Opfer. Alle haben dies mitbekommen, nur offenbar der Parteivorsitzende der SPD, Sigmar Gabriel, nicht. Er brillierte heute auf seiner Facebook-Seite nach einem Besuch im Nahen Osten mit folgendem Statement:
„Ich war gerade in Hebron. Das ist für Palästinenser ein rechtsfreier Raum. Das ist ein Apartheid-Regime, für das es keinerlei Rechtfertigung gibt.“
Er beweist damit eine ähnliche Sachkunde wie der frühere SPD-Vorsitzende Kurt Beck, der mit „moderaten Taliban“ verhandeln wollte. Während die Hamas vorsätzlich Zivilisten verletzen, verstümmeln und ermorden will, macht Gabriel sich – in einem ergänzenden Text zum Thema – Sorgen um den Wohnungsbau.
In einem „meet the press“-Event in Jerusalem äußerte er dann sogar sein Bedürfnis, mit der Hamas in einen Dialog zu treten. Auf die Frage von Ralf Balke, ob es dafür nicht irgendwelche Vorbedingungen geben sollte, erklärte er, dass die Hamas ein Akteur auf der politischen Bühne sei und daher man mit ihnen sprechen müsse.
Deutschland hat sich gerade von einem Bundespräsidenten befreit, der im Amt überfordert und nach den weiteren Erkenntnissen untragbar war. Gegen die beschämenden Entgleisungen Sigmar Gabriels sind das Kinkerlitzchen. War dieser aufgeblasene Trottel schon einmal in Südafrika. Was weiß er über Apartheid? Wie umfangreich sind seine Kenntnisse über den israelisch-palästinensischen Konflikt? Erinnert sein Geschwafel nicht an die unsägliche UN-Resolution 3379, wonach Zionismus Rassismus ist (die Resolution wurde inzwischen, als einzige UN-Resolution jemals, aufgehoben).
Oder will Gabriel nur bei den Neo-Nazis und der „Linken“ auf Stimmenfang gehen. Ein unappetitlicher Populist war er von jeher.
Wie dem auch sei: Gabriel ist seit heute in jedem politischen Amt völlig untragbar. Ein ahnungsloser Schwätzer, der Deutschland, sich selbst und seine Partei im Ausland bis auf die Knochen blamiert hat.
© Joachim Nikolaus Steinhöfel 2012
*Schlagzeile geklaut bei „Achse des Guten“.
PS: Ich mag Stan und Ollie. Herrn Gabriel mag ich nicht.
PPS: Hier versucht der Grosse Vorsitzende, seine Entgleisungen zu „erklären“.
PPPS: Hier ein kurzes, sehr informatives Video zum Thema.
VS schreibt >Liebe Israelis,
denkt nicht das alle Deutschen so bekloppt sind …
Ich möchte mich diesen Gedanken anschließen.
Aber eigentlich haben Stan und Ollie so einen Vergleich nicht verdient !
Gut ok, 80% sind gegen Israel, das mag vielleicht sein.
Aber gegen den Islam, der niemals zu Deutschland gehören wird und darf, sind 85% bis 90% der Bevölkerung.
Herbert
Was für ein… Zur Beruhigung meiner Nerven muss ich die großartige harmonische Bee Gees-Hymne „Israel“ hören…
You know I’ve seen you fall so many times
I’ve cried for you and that’s a crime
..
I like the smiles up on your people’s faces
They make you feel warm embraces
And I want that kind of smile
that kind of smile
Israel you make the whole world think about you
And if they don’t they’ll find a reason
to shout about Israel Israel
..
Deswegen nennt man ihn und seine Partei ja auch Siggi Pop and the Stupids.
Ich wette bald wir er auf einschlägigen Nazi Seiten zitiert werden.Wollten sie das Herr Gabriel?Eine Schande für Deutschland!
vielen Dank für diesen Beitrag!
Ich schließe mich meinem Vorposter an, liebe Menschen in Israel, es gibt hier in Deutschland nicht nur Bekloppte! Es tut mir leid um all diejenigen, die durch die Raketen nach Israel geschädigt werden, und ich habe jedes Verständnis dafür, daß die IDF hart und konsequent dagegen vorgeht.
Der Gabriel ist doch ein NeoNazi. Der Hitler war auch in der SPD bevor er in die NSDAP ging (Nationasozialsitische Arbeiter Partei).
DIE NSDAP war LINKS! Ich fordere den Rücktritt des uneherenwerten Herrn.
Das kann ja wohl nicht angehn, demnächst lädt er Assad noch nach Deutschland zum Konsens ein.
Sigmar Gabriel ist meines Erachtens überfällig.
Mit Terroristen verhandelt man nicht es sei denn man will sich dadurch einen Vorteil verschaffen??
Da sollte doch noch mal nachgehakt werden!
@ „Gabriel ist seit heute in jedem politischen Amt völlig untragbar. Ein ahnungsloser Schwätzer, der Deutschland, sich selbst und seine Partei im Ausland bis auf die Knochen blamiert hat.“
Er ist nicht erst seit heute „völlig untragbar“, aber ich fürchte, dass das nicht einmal „heute“ von der Mehrheit der SPD-Wähler so gesehen wird!
Auch in Niedersachsen wäre er doch ohne Glogowskis (von Wulff) erzwungenem Rücktritt niemals MP geworden.
In der „Sarrazin-Debatte“ hat er ohne von irgendwelchen Kenntnissen getrübt zu sein, einfach nur die aufgebrachte „Straße der Migration“ bedient, eine Taktik, die weder der notwendigen Migrations-Debatte, noch Sarrazin, noch der SPD gedient hat.
Und jetzt seine selbstgerechte Israel-Schelte…
Es reicht!
Ich muss schon sagen, „Dick und Doof im Nahen Osten“, ich konnte vor Lachen den Rest kaum noch lesen. Aber voll getroffen. Weiter so.
VS, von diesem Schwachsinn bekommt man in Israel gar nichts mit. Solche Kasper werden hier recht schnell von A nach B und zurück gefahren und das wars. Ist allen herzlich egal, was da in Deutschland so gedacht wird.
Was habt ihr bloß? Ich lese aus dem Zitat, dass die dicke Tante Gabriel die Hamas als Apartheidsregime bezeichnet hat 😉
Mit Hetze gegen Israel erntet man in D halt überall breite Zustimmung, quer durch die politischen Lager, von rechtsradikal über konservativ, sozialdemokratisch bis zu den Kommunisten von der Ex-SED.
Ein Volk, ein Reich, ein Feind – der Jude, soweit er in Israel lebt und sich partout nicht wehrlos umbringen lassen will, wie sich das nach Volkes Meinung für Juden halt gehört.
Ist aber im Rest von Europa auch nicht viel anders, nachdem was ich so mitbekommen habe.
Gabriel ist schlichtweg eine Schande für die SPD. Ein Subjekt, der geifernd verbal auf seinen Genossen Sarrazin losschlug, obwohl wissend, daß viele in der SPD die Ansichten des Dr. Thilo Sarrazin teilten.
Liebe Israelis,
denkt nicht das alle Deutschen so bekloppt sind wie der POP Beauftragte der SPD, es sind nur 80%.