Die Kanzlerin gab das Startsignal zur Hetzjagd auf den Aussätzigen. „Verletzend und polemisch“ nannte sie ein Buch, das sie nicht gelesen hatte. Gleichfalls hatte sich der mausgraue Günther Jauch der bundesdeutschen Politik zu Wort gemeldet. Der Niedersachse, der den Bundespräsidenten mimt. Er glaube, dass der Vorstand der Deutschen Bundesbank „schon einiges tun“ könne, „damit die Diskussion Deutschland nicht schadet – vor allem auch international“, sagte Wulff in einem Interview. Wenn es noch irgendeines Beweises bedurft hätte, das wir in orwellschen Zeiten leben, dann ist er hiermit erbracht:
„Die Bundeskanzlerin hat die unabhängige Entscheidung des Bundesbankvorstandes mit großem Respekt zur Kenntnis genommen.“
Sarrazin wird erst gelyncht und dann exekutiert, weil er von seinem verfassungsmäßigen Recht auf freie Meinungsäusserung Gebrauch macht. Die Gesinnungs-Gestapo hat zugeschlagen. Herzlichen Glückwunsch!
© Joachim Nikolaus Steinhöfel 2010 Ergänzung: Dass der Hit-Job öffentlich und von den höchsten Repräsentanten eines demokratischen Staates ausgeschrieben wurde, ist – und das meine ich wörtlich – beängstigend! Ergänzung 2: Wäre dies überzogen? Pünktlich zum Jubiläum des Einigungsvertrages hat sich Angela Merkel wieder auf ihre DDR-Wurzeln besonnen.
[media id=25]
Mybrit illner gesehe?
A great evening for all men of goodwill. Allein hierfür war es wert das sarrazin sein buch schrieb.
Islamobhobie papst broder wird öffentlich demontiert von eine charmanten muslimin die ihre sieben sachen beisammen hat. Während henryk verzweifelt versucht seine ehrenmord/straffälligkeit/unintegrierbarkeits mantra abzuspülen, muß er erleben wie sein liebgewonnenes haßweltbild durch fakten, zahlen und deutschmoslemischen charm sich als zu größten teil hirngespinnst erweist und in luft auflöst. Selbst seine roten schuhe und gelegentliche skandalerheischende „goebbels“ und „innere reichsparteitag“ sprüche verdeckten nicht die tatsache dass es sich by old henry, ähnlich wie bei thilo, um ein bemitleidenswere alter narr handelt dessen agenda sich mittlerweile allein in islamhaß erschöpft.
Aber broder wäre nicht broder wenn es nicht ein nachspiel in form eine schmutz/defamierungskampangie gegen frau forotan gibt. Achten wir darauf was die tage bei die achse des guten so abgeht…bin gespannt 😉
Weitere Höhepunkte in der Geschichte der freien Meinungsäußerung:
3.9.2010
Joachim Steinhöfel schreibt, dass er die vielfachen Statistikfälschungen, die Herr Sarrazin begangen hat, widerlich findet.
5.9.2010
Joachim Steinhöfel schreibt, dass er eigentlich ganz froh darüber ist, dass „einer wie Sarrazin“ einen Denkzettel verpasst bekommen hat. Die Thesen von Sarrazin waren wohl doch zu verhetzend und blödsinnig, um sich hinter Sarrazin zu stellen. Trotzdem, richtiger wäre es gewesen, wenn man Sarrazin sein Amt als Vorstandsmitglied der Bundesbank gelassen hätte.
12.9.2010
Joachim Steinhöfel recherchiert weitere Statistikfälschungen von Sarrazin. Er ist herzlich erschrocken darüber, dass er noch 10 Tage vorher die Gegenargumente gegen die Positionen von Sarrazin unterschätzt hatte. Beim Studium der Grundlagen des Linksliberalismus fällt ihm auf, dass Personallismus und Humanismus doch interessantere Konzepte sind als er es zuvor bedacht hatte. Mark Steyn fliegt aus seinem RSS-Reader raus.
(to be followed)
Was soll das hier?
Herr Sarrazin wird nicht ausgebürgert, Herr Sarrazin kommt nicht in den Gulag, Herr Sarrazin wird nicht im Gestapokeller verhört, Herr Sarrazin wird nicht auf dem Schafott hingerichtet, Herr Sarrazin wird nicht einmal wegen Volksverhetzung angeklagt aber wenn ich diesen Artikel und die Kommentare lese, dann könnte ich auf die Idee kommen, dass Herr Sarrazin wirklich das Opfer totalitärer Unholde geworden ist.
Ist es aber nicht vielmehr so, dass es eben Leute gibt, die mit einem solchen geistigen Brandstifter einfach nichts mehr zu tun haben wollen?
Ich bin sicher Herr Sarrazin wird es verschmerzen, dass ich sein Buch nicht kaufen werde. Nicht weil ich seinen Inhalt ablehne, denn dann wird mir sicher vorgehalten werden, dass ich etwas ablehne, was ich nicht gelesen habe. Es ist eher die Tatsache, bei welchen Leuten der Herr Sarrazin reflexhafte Zustimmung findet, bei Leuten, die sein Buch schließlich auch nicht gelesen haben.
Aber es ist zu vermuten, dass seine Bewunderer sehr böse reagieren werden, wenn man seine Äußerungen zur genetischen Disposition von Juden und Muslimen mit biologischem Rassismus in Verbindung bringt. Da wird dann sicher gleich von der Nazikeule schwadroniert.
Nur wenn dann jemand mit einem solchen geistigen Brandstifter nichts mehr zu tun haben will, dann schwingt der dumpfe Stammtisch ganz ungeniert die Gestapo-Keule. Es muss eben jeder wissen, wohin er gehört.
Dieses geheule um sankt thilo errinert mich stark an das weheleiden der US tea-party looneys wenn eine der ihren die grenzen aufgezeigt bekommt.
Wäre übrigens was für sarrazin. Eine deutsche tea party bewegung gründen. Pseudo patriotisch, verlogen christlich und dumm wie brot.
@Chaim
…Dafür müßten Sie aber doch vorher erst besser schreiben lernen… 🙂
manche beherrschen form, andere inhalt 😉
John Dean scherzt am 2. September 2010 um 21:23 „Wenn das als “Lynchen” und “Exekution” sein soll: Dann, bitte, bitte, möchte ich auch gelyncht werden!“
Dafür müßten Sie aber doch vorher erst besser schreiben lernen… 🙂
crackerjack versucht zu rationalisiseren in #22 am 2. September 2010 um 21:19
„Hier begreifen die meisten offenbar nicht was ein hohes politisches amt an verantwortung und verpflichtung mit sich bringt.“ –
LOL 🙂 So etwa wie bei den diversen Dienstwagen-Affären von Rita Süßmuth bis Ulla Schmidt?
Der Hobby-Eugeniker Sarrazin hat im Gegenzug für eine Reihe sehr umstrittener Äußerungen ein hohes Staatsamt verloren. Das könnte durchaus vom Beamtenrecht gedeckt sein bzw. von seinem Verstoß gegen die von ihm (nicht zuletzt auch in seiner Eigenschaft als Vorgesetzter) zu pflegende Mäßigungspflicht, die Beamten auferlegt ist.
Es ist nicht so, dass mich das freut.
Verhungern aber wird er nicht. Gewiss nicht. Sein Buch wird im Bereich politischer Sachbücher einige Verkaufsrekorde schlagen und ihn noch ein Stück reicher machen. Einen gut bezahlten Alternativ-Job wird er auch finden, ganz problemlos, wenn er mag. Bundesbanker war bestimmt sehr nett, aber es stehen ihm noch sehr viele nette Möglichkeiten offen. Oder er wird Publizist für ein paar Jahre – die Verleger werden für ihn Schlange stehen.
Wenn das als „Lynchen“ und „Exekution“ sein soll: Dann, bitte, bitte, möchte ich auch gelyncht werden!
*LOL*
Bitte meine Herren: Nicht so weinerlich!
Hier begreifen die meisten offenbar nicht was ein hohes politisches amt an verantwortung und verpflichtung mit sich bringt. Sarrazin ist VORSTANDSMITGLIED DER BUNDESBANK und damit politisch mitverantwortlich für die finanzen und währungsreserven zirkel der macht in deutschland, dessen aussagen und veröffentlichungen weltweit von regierungen und finanzwelt aufmerksam beobachtet werden. Wenn ein solch wichtige figur sich durch eine innenpolitischen ausseinandersetzung dazu hinreißen läßt die kultur, religion und genetische disposition von weit über eine milliare menschen in unzähligen ländern als minderwertig und schädlich hinzustellen, dann MUß die bundesregierung, stellung beziehen.
Die spd hat es leider versaümt sarrazin schon nach seine ausfälle gegen arbeitslose und bedürftige und spätestens nach den letztjährigen „ost-europäische juden“ geschwätz zu entsorgen während thilo es immer bestens verstand sich mit seinem parteibuch bestens einzurichten.
Sarrazin hat den falschen job und die falsche partei. Jetzt provoziert die npd den bundespräsident mit sarrazin plakate und bieten baraterverträge an während broder ihn offenbar in sachen juden gene sprachreglungs nachhilfe gibt. Da wächst offenbar zusammen was zusammen gehört und am ende könnten gar alle weiterhin glücklich polemisieren bis der tod sie scheidet, amen!
Es gibt Eckdaten der freien Meinungsäußerung die man sich merken sollte.
Einige bezahlten mit ihrem Leben, andere mit gesellschaftlicher Ächtung und Berufsverbot wieder Andere mit verloren Familie und Heimat. Aber Allen war eines gemeinsam … sie habe nicht geschwiegen !
31. Oktober 1517 Martin Luther
17. Februar 1600 Giordano Bruno
22. Juni 1633 Galileo Galilei
1. Juli 1858 Charles Darwin
22. Februar 1944 Geschwister Scholl
4. April 1968 Martin Kuther King
13. November 1976 Wolf Biermann
22.Januar 1980 Andrei Dmitrijewitsch Sacharow
Diese Liste läst sich beliebig verlängern. Um Tausende und Abertausende unbekannte Unbekannte die Widerstand leisteten. Wem auch immer, wann auch immer. Allen gemeinsam ist jedoch das es die schweigende Mehrheit
zugelassen hat ! Vielleicht ist der 2 September 2010 auch so ein Tag. Wieder wurde einer ob seiner Meinung niedergemacht, seiner existenz beraubt weil er es wagte aufzustehen und die Wahrheit zu sagen. und wir? Wir stehn dabei und halten das Maul. Das konnten wir in Deutschland schon immer am besten. Maul halten!
Ich wusste natürlich, dass es nach der Hexenjagd der letzten Tage gar nicht mehr anders laufen kann. Aber heute nachmittag tatsächlich zu lesen, dass die Bundesbankvorstände nun ernst machen und den Antrag auf Entlassung ihres Kollegen Sarrazin beim Bundespräsidenten stellen wollen, den die Politiker- und Medieneliten herbeigeschrieben und herbeigeredet haben, hat mich sehr traurig gemacht.
Als DDR-sozialisierter Mensch (geboren 1962 und seit 1989 im Westen lebend) ist für mich meine Jugend wieder auferstande.
Zum ersten Mal möchte ich heute sagen: ich schäme mich, Deutscher zu sein!
Besonders wichtig ist es, daß die Politik nun zum Dank zügig ein „Printmedienförderungsgesetz“ (vulgo: Subventionen) „auf den Weg bringt“.
Aus Verkaufserlösen wird sich die Goebbelspresse künftig wohl nicht mehr finanzieren lassen.
@ Abbu Zybbi,
Wäre Reichsschrifttumskammer angemessener?
@ Felix G.
Unabhängig war ein Bundespräsident nie, aber manchmal gab es einen der war zumindestens positiv überparteilich. Dieser ist aber im schlimmsten Sinne des Wortes überparteilich.
Dafür sollte zumindest die Bundesbank unabhängig sein, was sie jetzt nicht mehr ist. Vorher hatte aber hat aber schon die EZB ihre Unabhängigkeit abgegeben und jetzt noch einmal die Abgabe bekäftigt.
Ich zitiere:
Die WELT schreibt:
Deutschland droht wegen der Einwanderer nach Aussage von Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin ins Hintertreffen zu geraten. „Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer“, sagte Sarrazin bei den Arbeitskreisen Schule-Wirtschaft der Unternehmerverbände Südhessen.
Der 65-Jährige brachte dies mit Hilfe umfangreicher Zahlen in Zusammenhang mit Zuwanderern „aus der Türkei, dem Nahen und Mittleren Osten und Afrika“. Sie wiesen weniger Bildung auf als Einwanderer aus anderen Ländern. Sarrazin hat des Öfteren mit provokanten Äußerungen über Zuwanderer für Empörung gesorgt.
Weil bekanntlich nicht sein kann, was nicht sein darf. Und Sarrazins Äußetungen passen nunmal gar nicht ins Bild des Mainstreams, der uns Zuwanderung als Bereicherung anpreist.
Einwanderer bekämen zudem mehr Kinder als Deutsche, sagte Sarrazin. Es gebe „eine unterschiedliche Vermehrung von Bevölkerungsgruppen mit unterschiedlicher Intelligenz“, sagte der frühere Finanzsenator Berlins. Intelligenz werde von Eltern an Kinder weitergegeben, der Erbanteil liege bei fast 80 Prozent. Einige der Zuhörer reagierten mit einem Schmunzeln, erkennbare Unmutsäußerungen gab es nicht.
Deutschlands Zukunft
na prima
Nach 20 Jahren bin ich wieder in der DDR.