Im Iran überschlagen sich die Ereignisse, der Aufstand eskaliert, ein historischer Moment, den man treffend mit dem Vorwort aus Stefan Zweigs „Sternstunden der Menschheit“ beschreiben kann:
„Solche dramatisch geballten, solche schicksalsträchtigen Stunden, in denen eine zeitüberdauernde Entscheidung auf ein einziges Datum, eine einzige Stunde und oft nur eine Minute zusammengedrängt ist, sind selten im Leben eines Einzelnen und selten im Laufe der Geschichte. […] Ich habe sie so genannt, weil sie leuchtend und unwandelbar wie Sterne die Nacht der Vergänglichkeit überglänzen.“
Die Chance, aus der Revolution gegen die Revolution eine Sternstunde zu machen, ist greifbar. Sie muss genutzt werden ! Das Letzte, was die Iraner, die für ihre Freiheit kämpfen, jetzt brauchen, wäre es, wenn die USA jetzt den hochnäsigen Stümper John Kerry zum Betteln nach Teheran entsenden. Hier kann man nur auf die Arroganz und Unerbittlichkeit der Kleriker hoffen. Das Regime kann kollabieren. Nieder mit den Mullahs ! Ein Videokommentar:
[videojs mp4=“https://www.steinhoefel.com/wp-content/uploads/2009/12/Theran_Dez_2009_VP6_512K_St.mp4″ width=“576″ height=“324″]
UPDATE 29.12.2009: Krauthammer über Obama, der eine historische Chance verpasst, der über die Krise im Iran spricht, wie über Mindestlohn oder Krankenversicherung:
[videojs youtube=“http://www.youtube.com/v/ohF2NayTNAA“ width=“576″ height=“324″]
© Joachim Nikolaus Steinhöfel 2009
Ihr aktuelles Video zur Iran Thematik und die Rolle des „Westens“ (sprich USA und Deutschland) hat den Nagel so auf den Kopf getroffen.
Sie sprechen mir und vielen meiner Landsleute aus der Seele.Vielen Dank dafuer.
Ein sehr guter Videobeitrag.
Danke!
by the way, ich bin selbst in Teheran-Iran geboren.
Klasse Beitrag
Bravo!